Corona hat ja vielerorts die Planungen durcheinander gewürfelt, und so waren auch meine letzten beiden Jahre Comic-technisch eher bescheidener Natur. ABER: Langsam aber unaufhaltsam bahnt sich die Normalität ihren Weg zurück ins Leben (sofern man das bei einer Inzidenz von über 1.600 und Putins Angriffskrieg auf die Ukraine behaupten kann). Soll heißen: Die ersten Comic-Events 2022 stehen fest und an einigen davon werde ich sogar teil nehmen!

19. März – Jena (Dude‘s Comic Corner feiert einjährigen Ladengeburtstag)
Wann: Samstag, den 19.03.2022 ab 10 Uhr
Woo: Am Planetarium 37, 07743 Jena

Den Comic Dude Stefan kenne ich nun auch schon geraume Zeit. Irgendwann im Jahr 2020 bestellte ich bei ihm das Hardcover “Batman: Der letzte Ritter auf Erden”. Er revanchierte sich und bestellte bei mir einige “Matt Eagle”-Exemplare, dann “Die Fliege”, dann “F.E.D.S.” – der Beginn einer wunderbaren Freundschaft. Beschränkte sich Stefan da noch auf Versand, so eröffnete er am 15.03.2021 sein Ladenlokal. Und feiert nun den einjährigen Geburtstag! Ich werde die druckfrische 3. Auflage von “Cabin Tales” dabei haben (mit den Kurzgeschichten “Milljöh” mit dem Buddha von Berlin sowie “Robo Commando” mit Matt Eagle) sowie als besonderes Schmankerl den Trailer zum (nicht existenten) Comic “Deep Core”.

Neben mir werden noch Chris Kloiber (Tracht Man, Plem Plem Productions)und Thorsten Brochhaus (Zinnober, Shark Farmer) am Start sein und für euch zu zeichnen und Hefte zu signieren. Außerdem springen noch Spider-Man und die leibhafte Spider-Gwen durch die Gegend und das lokales Designstudio Loliya ist mit einem kleinen Verkaufsstand ebenfalls vertreten.

10. April – Berlin (Comicmesse in Tegel)
Wann: Sonntag, den 10.04.2022
Wo: Tegeler Seeterrassen, Palais am Tegeler See, Wilkestraße 1 – 5, 13507 Berlin (von 1o-16 Uhr, Eintritt 5 Euro)

Meine Instagram-Bekanntschaft Maex.Treme fragte mich recht unvermittelt, ob ich denn in diesem Jahr auf der Berliner Comicmesse  anzutreffen sei. Von der ich bis dato noch nichts gehört hatte. Aber da man sowas ändern kann, habe ich mir dort einen Tisch gebucht. Dort zeichne und signiere ich gerne für euch und freue mich darauf, mich mit euch über das schönste Thema der Welt auszutauschen. Und über Comics!

7./8. Mai – Erfurt (Comicpark)
Wann: Das Wochenende vom 7. – 8. Mai
Wo: egapark, Erfurt

Im letzten Jahr war ich das erste mal dabei, damals allerdings aufgrund der Bundesgartenschau in seinen Dimensionen reduziert und hinter einer hohen Bezahlschranke verborgen. In diesem Jahr findet er wieder so statt, wie es sich gehört und ich bin wieder mit von der Partie. Und wer weiß, vielleicht habe ich etwas ganz besonderes (GANZ BESONDERES!!!) im Gepäck.

16.-19. Juni – Erlangen (Comicsalon)
Wann: 16. – 19. Juni (das ist das Wochenende rund um Fronleichnam)
Wo: In den Zelthallen im Herzen der Stadt Erlangen

Na klar, bei Deutschlands größter Traditionsveranstaltung, dem Comicsalon Erlangen, MUSS man einfach dabei sein. So wie es aktuell aussieht, wird man mich am Stand von THENEXTART finden können.

Und eventuell treibe ich mich dann noch 26./27.11. auf der ComicCon Germany in Stuttgart rum.
Natürlich nur, wenn Corona es so will!
Dieser Betrag wird fortlaufend aktualisiert!