Termine, Termine, Termine! Das Comicjahr 2024 steht in den Startlöchern und ich plane schon einmal unverbindlich den ein oder anderen Termin. Aber Obacht: Nur wenn es die Familiengesundheit zulässt – oder die GDL!

15./16. März – Jena (Dude‘s Comic Corner feiert dreijährigen Ladengeburtstag)
Wann: Samstag, den 15. – 16.03.2024, jeweils ab 10 Uhr
Wo: Am Planetarium 37, 07743 Jena (Eintritt frei)

Den Comic Dude Stefan durfte ich schon zu seinem allerersten Ladengeburtstag und seinem Dudetoberfest heimsuchen und bin nur gerne zum dritten Mal mit dabei! Neben mir werden noch Erik Macholl ((Power Friends) und Mariibyrd aus Weimar am Start sein um für euch zu zeichnen und Hefte zu signieren. Und wie ich den Dude kenne, wird für das leibliche Wohl gesorgt sein.

14. April – Berlin (Comicmesse in Tegel)
Wann: Sonntag, den 14.04.2024
Wo: Tegeler Seeterrassen, Palais am Tegeler See, Wilkestraße 1 – 5, 13507 Berlin (von 1o-16 Uhr, Eintritt 5 Euro)

Mein eigentliches Comicmessen-KickOff-Event (und schwache Ausrede, um mal wieder Berlin zu besuchen). In der stilvollen Mehrzweckhalle zeichne und signiere ich gerne für euch und freue mich darauf, mich mit euch über das schönste Thema der Welt auszutauschen. Und über Comics!

25./26. Mai – Erfurt (Comicpark)
Wann: Das Wochenende vom 25. – 26. Mai
Wo: egapark, Erfurt (20 €, Kinder und Jugendliche die Hälfte)

In den letzten Jahr war ich gerne mit dabei und auch in diesem Jahr findet er wieder so statt, wie es sich gehört – im egapark, DER Location für jeden Cosplayer!

30. Mai. – 02. Juni – Erlangen (Comicsalon)
Wann: 30. Mai – 02. Juni (das ist das Wochenende rund um Fronleichnam)
Wo: In den Zelthallen im Herzen der Stadt Erlangen

Na klar, bei Deutschlands größter Traditionsveranstaltung, dem Comicsalon Erlangen, MUSS man einfach dabei sein. So wie es aktuell aussieht, wird man mich am Stand von PLEM PLEM Productions und THENEXTART finden können. Außerdem werde ich am Stand von COZMIC/Atlantis Verlag sowie U-Comix signieren!

Update: Ihr findet mich am Stand vom TheNextArt Verlag, Halle B, Standnummer 78!

06./07. Juli – Gönnheim (2. Pfälzer Comic-Salon)
Wann: Das Wochenende vom 06. – 07. Juli
Wo: Gönnheim/Pfalz  (Eintritt frei)

Im letzten Mal war ich sozusagen “Gründungskünstler” dieses sehr feinen Events in der Pfalz. Rund zu einem tollen Wein- und StreetArt-Fest gibt es auch einen schönen Comicsalon mit lauter tollen Zeichnern und Textern. Das war im letzten Jahr schon super und wird dieses Jahr sicherlich noch besser. Empfehlung: Das “Salon Journal” mit tollen, exklusiven Kurzgeschichten der anwesenden Künstlern!

23./24. November – Wien (VIECC)
Wann: Das Wochenende vom 23. – 24. November
Wo: Wien (Messegelände)

Die Vienna Comic Con habe ich im letzten Jahr zum ersten Mal besucht und festgestellt: Österreich hat NICHT auf Matt Eagle gewartet! Aber steter Tropfen höhlt den Stein und ich werde versuchen, die Österreicher durch meine Hartnäckigkeit zu beeindrucken. Ich werde in der Nähe von Tracht-Man zu finden sein!

30. November bis 01. Dezember  – Stuttgart (CCON /Comic Con Stuttgart)
Wann: Das Wochenende vom 30. November auf den 01. Dezember
Wo: Messe Stuttgart (am Flughafen)

Mein Jahresausklang-Event, wie immer mit den sexy Boys von TheNextArt!

Aber nochmal: Alles unter Vorbehalt. Dieser Betrag wird fortlaufend aktualisiert!